Die schönsten Laufstrecken innerhalb von Deutschland

LaufstreckeLaufen macht Spaß, aber laufen macht noch viel mehr Spaß, wenn auch die Strecke stimmt. Ich jedenfalls finde es richtig toll, mir immer wieder neue Laufstrecken rauszusuchen, diese zu erkunden und die Kulisse zu genießen. Dabei ist es mir egal, ob ich am Wasser oder in den Bergen laufe, im Wald oder auf der Straße. Mir ist nur wichtig, dass die Laufstrecke schön ist und mir etwas geben kann. Daher habe ich für Euch einfach einmal ein paar der schönsten Laufstrecken in Deutschland herausgesucht.

In den Bergen und am Meer

Eigentlich ist es kaum verwunderlich, dass sich diese Laufstrecken in den Bergen und am Wasser befinden, aber auch in den Städten gibt es immer wieder die eine oder andere Tour, die sich wirklich sehen lassen kann. Ich denke da beispielsweise an die Runde um die Außenalster in Hamburg. Ich weiß nicht, ob Ihr die schon einmal gelaufen seid, aber sie ist wirklich sehr schön. Die Länge beträgt rund 7 Kilometer und daher ist die Strecke durchaus auch für Anfänger geeignet. Aber auch im Süden von Deutschland gibt es herrliche Orte, die nur darauf warten, von Euch und Eurer Kondition entdeckt zu werden.

Im Urlaub immer die Laufsachen dabei

Richtig viel Spaß macht es mir auch, im Urlaub laufen zu gehen. Dafür habe ich immer meine Laufsachen dabei, so dass ich spontan die Gegend erkunden kann und auf diese Weise manchmal auch den einen oder anderen Ort entdecke, der sonst untergegangen wäre. Probiert es doch einfach einmal aus, vielleicht entdeckt Ihr ja auch noch Laufstrecken, die hier noch nicht erwähnt sind. Besonders toll finde ich, dass die Strecken zwar in ihrer Anzahl an Kilometern vorgegeben sind, man aber immer die Möglichkeit hat, die Strecken noch zu verlängern oder natürlich abzukürzen. So könnt Ihr Euer Training an Eure Kondition anpassen und vielleicht auch noch die eine oder andere Abzweigung finden, die hier auf den Strecken nicht verzeichnet ist.

Die Laufstrecken in Deutschland

Der Esslinger Höhenweg 28 Kilometer, 620 Höhenmeter
Laufen in Grünenbach im Allgäu 15 Kilometer
Laufen von Kassel bis nach Hann 25 Kilometer, 210 Höhenmeter
Teutoburger Wald 17 Kilometer, 230 Höhenmeter
Stadtlauf Frankfurt 10 Kilometer
Laufen im Mooswald in Freiburg 8 Kilometer
Das Dreiburgenland 10 Kilometer
Laufen in Karlsruhe 7 Kilometer
Der Flughafen Tempelhof in Berlin 9 Kilometer
Natur im Bergischen Land erleben 11 Kilometer
Die Elbinsel Kaltehofen in Hamburg erkunden 18 Kilometer
Die Altstadt von Regensburg 17 Kilometer
Das Wiesenttal der Fränkischen Schweiz 10 Kilometer

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation